Unsere Teamer:innen!

Menschen, die uns dabei helfen unsere innovativen Bildungsprojekte zu kuratieren und umzusetzen sind inspirierte und inspirierende Möglichmacher:innen, Experience Designer:innen, Aktivist:innen, Coaches, Medien-Menschen, Europäer:innen uvm. Wir sind froh, dass sie da sind!

Clemens Wörner

Clemens Wörner

Politischer Kommunikationsexperte

Clemens studiert Katholische Theologie und Philosophie in Mainz. Außerdem arbeitet er für verschiedene Institutionen im Bereich Politische Bildung und Demokratiepädagogik in allen Altersstufen. Die Demokratie erklären ist seine Leidenschaft.

Mehr Infos hier
Lisa Mareike Schmitt

Lisa Mareike Schmitt

Zukunftsforscherin & Studentin

Als junge Europäerin, die selber viele der EU-Angebote nutzen und somit internationale Erfahrungen sammeln konnte, freut sich Lisa über das Miteinander und den Austausch von Ideen.

Mehr Infos hier
Ronith Schalast

Ronith Schalast

Transformations-Gestalterin

Ronith studiert im Master Internationale Beziehungen in Berlin und Paris, wo sie sich mit Fragestellungen zu intersektionellem Feminismus, demokratischer Beteiligungsverfahren und der sozialökologischen Transformation beschäftigt.

Mehr Infos hier
Thomas Krohn

Thomas Krohn

Journalist und Trainer aus Frankfurt am Main

Betreut seit über 25 Jahren Jugendseminare im Europa-Haus Marienberg.Schwerpunkt: Politische und Medienbildung, online und offline.

Mehr Infos hier
Joshua Zimmermann

Joshua Zimmermann

Trainer für kommende Generationen

Pronomen: er/ihm. Aktuell im Studium der Erziehungswissenschaft (BA). Kritische politische Bildungsarbeit, vor allem an der Schnittstelle Klimagerechtigkeit, Rassismus(kritik) und Postkolonialismus.

Mehr Infos hier
Annika Böhmer

Annika Böhmer

Politische Bildung, Natur- & Wildnispädagogik

Themen & Leidenschaften: Gemeinschaft & Gesellschaft verstehen, Utopien planen und bauen, ob im Wald oder im Seminarraum. Mit Klimapolitik, Umweltgerechtigkeit & Politischer Bildung für eine nachhaltige Zukunft.

Mehr Infos hier
Lukas Ullrich

Lukas Ullrich

Von Geburt an selbständig als Mediendesigner

Medien- und Sound-Designer, Tontechniker, Fotograf, Gestalter. Im Europahaus u.a. Transcendent Music Director, Phantasiereisebegleiter und Mädchen für alles mit Medien. Ansonsten Alpin-Wanderer und Aussenverteidiger.

Mehr Infos hier
Anna Mauersberger

Anna Mauersberger

Coach & Founder of HeartWire

seit 2016 selbständig als Organisationsberaterin, Bildungsinnovatorin und For-Purpose-Coach tätig I 6 Jahre lang als Projektleiterin & Ideenanschubserin bei der UFA Filmproduktion in Berlin I Wildnispädagogin I Somatic Experience Practitioner (i.A.)

Mehr Infos hier

Du willst Teil unseres Bildungs-Teams werden?

Wir sind IMMER auf der Suche nach spannenden Teamer:innen, die eigenständig und gemeinsam mit uns innovative Seminare und Formate der politischen Jugendbildung (Schwerpunkt Europabildung) umsetzen. Du bist Student:in, Freiberufler:in oder hast einfach Lust quer in etwas Neues einzusteigen? Dann melde Dich sehr gerne bei uns!