Teaser: Neues Podcast "Diskutabel - Gespräche aus der Bildungsbehörde"

SIE KOMMEN ZURÜCK! Nachdem Anselm und Karsten das gleichermaßen beliebte wie unbekannte Podcast-Format "Euducation" nach 21 Folgen haben auslaufen lassen, kehren sie nun mit "Diskutabel - Gespräche aus der Bildungsbehörde" zurück auf die große Audio-Bühne des Internets.

Gefördert von der BpB, werden wir uns mit Menschen über kreative, digitale und ermutigende Projekte unterhalten, die Bildung neu denken und zu einem weiteren Blick auf die Dimensionen politischer Bildung inspirieren. "Diskutabel" bringt Licht und Sichtbarkeit ins schattige Land der außerschulischen politischen Bildung. Für einen überaus diskutablen und gleichzeitig fulminanten Auftakt sorgt unser Gespräch mit Thomas Krüger (Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung). 60 Minuten Deep Talk über neue Wege, Formate und Ansprüche an die pol. Bildung im 21. Jahrhundert, den Zustand der pol. Bildung in Deutschland im Allgemeinen und die Tatsache, dass pol. Bildung immer auch Persönlichkeitsbildung ist bzw. sein sollte!

Bis zum 28.08. werden wir mit allem Online sein - ihr seid gespannt. Wir sind es auch!

No items found.

Weitere Blogeinträge ansehen

Alle Blogbeiträge